Marion Zimmermann Businesscoach für Hundetrainer

Hallo,
ich bin Marion, Business Coach für Hundetrainer:innen

Mit Plan in die Selbstständigkeit als Hundetrainer

Täglich erlebe ich, wie große Pläne in der Schublade verstauben. Warum?

  • Weil du überfordert bist.
  • Weil dir der Mut fehlt. Weil du an dir zweifelst.
  • Weil du dir nichts zutraust.
  • Oder weil du keinen Plan hast.

 

Mit meinen Kursen, Tools und Beiträgen helfe ich dir, wie du Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit startest.

  • Ohne Umwege.
  • Ohne Umsteigen.
  • Ohne Fachchinesisch.
  • Ohne schicki-micki Modewörter.

 

Einfach zielführend.

Ich bin die Schiene, du der Wagon. Du musst ihn nur ins Rollen bringen.

Warum ich weiß, wovon ich rede

Seit 1988 bin ich Unternehmerin. Dazu kam ich während meines Informatik-Studiums wie die Jungfrau zum Kind.

Ich sprang mutig ins eiskalte Wasser. Und ich sag’s dir, das war mitunter echt brrr…!

Doch bekanntermaßen sind Wechselbäder – richtig angewendet – durchaus gesund. Sie fördern die Durchblutung und stärken das Immunsystem. So ähnlich verhält es sich im Geschäftsleben auch.

Noch heute wundere ich mich über meinen Mut von damals. Eigentlich gehöre ich eher der Fraktion Vorsicht an.

Fehlering

Was ist das denn nun? Das ist meine eigene Wortkreation. Es steht für: „Aus Fehlern lernen“. Das bringt garantiert 50/50 Chancen auf Erfolg oder Misserfolg. Je nachdem.

Das funktioniert super, sage ich dir. Diese Erfahrungen prägen sich ein. Und zwar nachhaltig.

Doch es geht leichter, schmerzfreier und schneller. Wie, das zeige ich dir in meinen Kursen.

Du kannst alles lernen.
Du musst es nur tun.

Der Onlinekurs hat geöffnet!
Hundetrainer-Website Schritt für Schritt

Plane und erstelle deine Hundeschulen-Website ohne Vorkenntnisse. Gestalte deine Website und schreibe perfekte Texte so, dass sie deine Lieblingskund:innen anziehen wird.

Hundetrainer Website leicht gemacht

Damals hatte ich keinen blassen Schimmer von Unternehmensführung, wie man mit Kunden verhandelt, von Steuern, Buchhaltung oder Personalführung.

Alles Wissen habe ich mir selbst angeeignet. Aus Büchern, durch Probieren. Das Internet gab es damals leider noch nicht. Vieles entschied ich nach meinem gesunden Menschenverstand und Bauchgefühl. Steuerberater & Co. waren kaum eine Hilfe. Dafür umso kostspieliger.

In mehr als 30 Jahren als Unternehmerin habe ich alles erlebt. Wirklich alles. Und ich habe alles gemeistert. Weil ich mutig und neugierig war. Weil ich immer dazugelernt habe. Weil ich mich stets weitergebildet habe.

Der Weg ist das Ziel

Außer einem guten Abitur und einem abgebrochenen Studium der medizinischen Informatik habe „nichts“ in Form eines Zeugnisses, einer Urkunde vorzuweisen. 

Braucht man sowas denn wirklich? Ich meine: Nein, nicht unbedingt.

Trotz Abwesenheit von Diplomen und Zertifikaten habe ich viel erreicht. Sehr viel. Einen 8-stelligen Jahresumsatz mit meinem früheren  Unternehmen.

Nach 25 Jahren war die Luft raus. Ich wollte etwas Neues lernen. Etwas anderes machen. Endlich kreativ sein dürfen. Mich einfach mal austoben.

Also stieg ich als Gesellschafterin aus. Ein Fernstudium zur Personal Coach forderte meine Gehirnzellen aufs Neue. 

Zurück zu den Wurzeln

Als ich Schülerin war, meinte die Berufsberaterin, Lehrerin wäre ein geeigneter Beruf für mich. Ét voilà: ein paar Jahrzehnte später mache ich genau das. Wie cool ist das denn?

Ich kombiniere meine Kenntnisse aus der Informatik, mein Talent, Dinge zu erklären mit meinen Erfahrungen als Unternehmerin. Und darf dabei meiner Kreativität freien Lauf lassen. Besser geht’s nicht! Oder?

Aus Leidenschaft zum neuen Unternehmen

Meine Leidenschaft zu Hunden führte zu neuen beruflichen Abenteuern. Gemeinsam mit einer Hundetrainerin bilde ich seit 2014 Menschen zu Hundetrainer:innen aus.

Mit Spaß, Freude und Motivation lehre ich auf den Gebieten Recht, Existenzgründung, Kommunikation mit Kund:innen und mein Herzensthema Tierschutzhunde.

Hinter jedem Unternehmen steckt jedoch auch jede Menge an Verwaltungs- und Organisationsaufwand. Dazu habe ich mich freiwillig gemeldet.

Neben meiner Tätigkeit als Dozentin kümmere ich mich um Buchhaltung, Onlinepräsenz, Marketing, Steuerkram und was sonst noch so anfällt. Was übrigens kaum jemand gern macht. Ich schon.

Na ja, gut, nicht alles. Aber alles muss halt. Nicht irgendwie. Sondern irgendwie gut!

So profitierst du von meinen Erfahrungen

Im modischen Denglish nennt man das übrigens „Learnings“ 😉

Du ersparst dir beim Start in deine Selbstständigkeit

  • mühselig alles Mögliche zu probieren
  • endlose Stunden im Netz zu recherchieren
  • tausende Stunden YouTube Tutorials gucken
  • nervtötende Beratungen teuer zu bezahlen
  • planlos Zeit zu vergeuden

Mit dem Fahrplan in deine Selbstständigkeit

  • weißt du, wie du Schritt für Schritt deinen Weg gehst, ohne Umwege
  • fällt es dir leicht, scheinbar unüberwindbare Schritte zu meistern
  • lösen sich deine Selbstzweifel in Luft auf
  • kommst du an dein persönliches Ziel
  • bestimmst du das Tempo
  • wirst du mutig und kommst endlich ins Tun 
  • bekommst du Tools, Tipps, Vorlagen und Knowhow an die Hand
  • kommst du ohne Schnick-Schnack und Fachchinesisch an dein Ziel

Deine Marion