Marion Zimmermann Businesscoach für Hundetrainer

A B C D E F G H I K L M P R S T U Z

Gewinn

Der Gewinn ist der Betrag, der vom Umsatz – also den gesamten Einnahmen eines Unternehmens – nach Abzug aller Kosten übrig bleibt. Der Gewinn beziffert also, wie viel ein Unternehmen „verdient“ bzw. wie viel Überschuss es erzielt hat.

Google Analytics

Das ist ein kostenfreies Tool der Google Marketing Plattform. Für dich als Hundetrainer kann das sehr hilfreich sein. „Google Analytics“ ist ein kostenloses Werkzeug von Google, das du nutzen kannst, um Informationen über die Besucher deiner Hundeschulen-Website zu erhalten. Es zeigt dir, wie viele Leute deine Website besuchen, woher sie kommen, welche Seiten sie ansehen […]

Google My Business

„Google My Business“ ist ein kostenloses Tool von Google, das es dir ermöglicht, dich als Hundetrainer, als Hundeunternehmen und Hundeschule online zu präsentieren. Es ist wie eine digitale Visitenkarte deiner Hundeschule, die in den Google-Suchergebnissen und auf Google Maps erscheint, wenn jemand nach Hundeschule, Hundetrainer oder Hundecoach sucht. Anwendungsmöglichkeiten: Unternehmensinformationen: Du kannst grundlegende Informationen über […]

Haftungsausschluss

Ein Haftungsausschluss im Zivilrecht bezeichnet eine rechtliche Vereinbarung zwischen zwei Parteien, die besagt, dass eine der Parteien nicht für bestimmte Schäden, Verluste oder Verletzungen, die der anderen Partei entstehen können, verantwortlich ist.

Homepage Hundeschule

Die „Homepage“ deiner Hundeschulen-Website ist die erste Seite einer Website, die du siehst, wenn du sie besuchst. Sie ist wie die Eingangstür einer Webseite und enthält oft das Logo, die Hauptnavigation und wichtige Informationen. Von dort aus kannst du zu anderen Seiten der Website navigieren. Die „Homepage“ gibt deinen potenziellen Kunden einen ersten Eindruck von […]

Homepage-Baukasten

Möchtest du für deine Hundeschule deine Website selbst erstellen, bietet sich ein Homepage Baukasten an. Ein „Homepage Baukasten“ ist ein einfaches und meist benutzerfreundliches Tool, mit dem du deine eigene Hundetrainer-Website erstellen kannst, ohne Programmierkenntnisse zu benötigen. Es bietet vorgefertigte Designs und Funktionen, aus denen du auswählen kannst, um deine Website anzupassen. So kannst du […]

Impressum

Das Impressum einer Website ist sozusagen deine virtuelle Visitenkarte und dient der Kunden-Transparenz. Durch Angaben wie Name, Adresse, Kontaktdaten und Rechtsform sollen Besucher schnell prüfen können, wer für die Inhalte wie Bilder, Texte, Links oder Videos deiner Website verantwortlich ist.

Keyword

Englisches Wort für Schlüsselwort. Das ist die Bezeichnung für Wort oder eine Wortgruppe, die genutzt wird, um bei Suchmaschinen nach Begriffen zu suchen.  Je besser die Inhalte deiner Website auf die potenziellen Keywords deiner Zielgruppen abgestimmt sind – zum Beispiel „Hundeschule Stuttgart“ oder „Hundeschule in der Nähe“ – umso besser ist deine Platzierung bei entsprechenden […]

Kleinunternehmer

Die „Kleinunternehmer-Regelung“ ist eine steuerliche Vereinfachung für Unternehmen mit vergleichsweise geringem Umsatz. Hierbei geht es hauptsächlich um das Thema Umsatzsteuer. Die Kleinunternehmergrenze liegt bei einem Jahresumsatz von < 22.000 € (Stand 2023). Nimmst du diese Regelung in Anspruch, musst du weniger bürokratische Verpflichtungen erfüllen und kannst vereinfachte Steuerregelungen nutzen. Konkret bedeutet die Kleinunternehmer-Regelung, dass du […]

Longtail Keyword

Ein Longtail Keyword ist eine Aneinanderreihung einzelner Keywords.  Ziel ist es, die passendste Antwort auf eine konkrete Suchanfrage zu sein. Bei zu allgemeinen Keywords ist für deine Website schwierig, bei den Resultaten von Suchmaschinen eine gute Platzierung zu erreichen. Ein Beispiel: Optimierst du deine Seite nur auf das Keyword «Hundeschule», wird es schwer, eine gute […]